sWUP Updates
Version 1.6

Neuerungen in Version 1.6.x

Raumsets
Die Konfiguration der Räume samt enthaltener Einrichtungen kann nun gespeichert werden. So lassen sich individuelle Protokolle künftig viel schneller erstellen.
Grunddaten import
Die Grunddaten einer einmal erhobenen Wohnung können nun einfach in ein anderes Protokoll importiert werden.
Fehler bei exportieren/abschließen von Dokumenten mit Bildern behoben
Es ist immer wieder zu Fehlern gekommen, wenn ein Dokument viele Bilder enthalten hatte. Der Transfer wurde vollständig überarbeitet, so dass dieses Problem künftig nicht mehr auftreten sollte.
Anzeigefehler in Anlegemasken von Räumen und Einrichtungen
Die Dialoge sind nun scrollbar, so dass sie jede Bildschirmgröße unterstützen.
Wohnungsbeschreibung (Datenblatt)
Aus dem Protokoll wird nun eine Wohnungsbeschreibung erstellt. Die Wohungsbeschreibung wird aus den bestehenden Werten erstellt, es ist keine weitere Konfiguration notwendig.
Für Business-Kunden wird die Wohnungsbeschreibung stets an das entsprechende Objekt geheftet und kann dort eingesehen werden. Alle übrigen Kunden können die Wohungsbeschreibung an den Ausdruck heften lassen. Hierzu sind in der "Übersicht" die Druckoptionen aufzurufen, hier enthalten ist die Option "Datenblatt drucken".
Angaben zur Wohnungsbeschreibung in Räumen
Zu jedem Raum können zusätzliche Angaben getätigt werden, die in das Datenblatt übernommen werden sollen. So kann beispielsweise der Zugang zum Balkon aufgenommen werden.
Änderung der Masken von Zählern, Schlüsseln, Räumen und Einrichtungen
Die Masken sind überarbeitet, alle Änderungen werden nun in einer speziellen Darstellung vorgenommen, die durch einfachen Klick auf einen Listeneintrag eingeblendet wird. Auch werden die Änderungen nun nicht direkt gespeichert, sondern erst mit der Bestätigung "Speichern". Dies hat den Vorteil, dass Änderungen auch "Verworfen" werden können.
Einrichtungen haben Typen
Einrichtungen gehören nun einer Klasse von Gegenständen an. Es gibt die Klassen Basis(Raum als solches), Bad, Küche, Flur, Heizung&WW und Sonstiges (Rauchmelder, Waschmaschinenanschluss, ...)
Einige Einrichtungen haben Sonderattribute, die den Typ besser beschreiben. Bsp: Boden (Teppich, PVC, Fliesen, ...)
Sortierung von Zählern, Schlüsseln und Räumen durch Drag&Drop
Zähler, Schlüssel und Räume können nun durch einen "Lang"-Klick auf die entsprechende Zeile umsortiert werden. Die angezeigte Sortierung wird in das Druck-Dokument übernommen.
Schlüsselwerte
Die Eingabe der Anzahl von Schlüsseln ist nun stark vereinfacht. Hier zu ist eine Eingabe erstellt, die eine schrittweise Erhöhung gestattet
Fehler beim Speichern behoben
Die Eingabe gewisser Zeichen ( &, ', ", < und > ) konnten Fehler beim Laden der Strukturen erzeugen.